Unsere Auswahl an FFP2-Masken und Corona-Schnelltests: Klicken Sie hier um verfügbare Produkte zu entdecken.
Beratung Bestellung: +49 8702 / 41 69 540
Kauf auf Rechnung
Top-Marken in hochwertiger Qualität

ENGEL

von 6

Arbeitskleidung von ENGEL online bestellen bei ARA Arbeitsschutz®

Die Marke ENGEL entstand im Jahr 1927, als der Gründer Carl J. Engel Senior von einer Reise aus den USA zurückgekehrt war. Ihm ist während seines Aufenthaltes aufgefallen, dass Arbeiter in den Staaten stets in Denim Baumwolle gekleidet waren. Die Strapazierfähigkeit des Materials hat Carl Engel davon überzeugt, auch in Deutschland und Dänemark Berufsbekleidung aus Denim zu kreieren und anzubieten.

Nach der Firmengründung der F. Engel wurde das Textilmaterial Bull Denim aus den USA für die ENGEL Arbeitskleidung importiert, die durch die Kombination mit Polyester noch widerstandsfähiger gemacht wurde und dank der Einarbeitung von raffinierten Details mehr Praxisbezug erhalten hat. Auch in Bezug auf die Farbgebung war das Unternehmen schon früh der Meinung, dass diese der Identifikation verschiedener Berufsgruppen dienen und so einem guten Image beitragen kann. Heute ist die Berufsbekleidung der Marke gleichzeitig sicher, praktisch, komfortabel und schick.

Moderne Materialien für individuelle Eigenschaften

Arbeitskleidung von ENGEL wird aus hochmodernen Materialien angefertigt, um branchenspezifischen Anforderungen gerecht zu werden. Bei den Arbeitsjacken und Arbeitshosen greift das Unternehmen gerne auf FE-Tex Membrane zurück, die trotz Atmungsaktivität gegen Wind und Wasser schützen. Die Struktur der innovativen Fasern gewährleisten, dass Wasserdampf und Körperwärme nach außen gelangen können, während äußerliche Kälte und Nässe ferngehalten wird.

Sind Arbeitshosen von ENGEL mit Knietaschen ausgestattet, werden diese in der Regel mit abriebfesten Cordura Fasern verstärkt. Und für Winterkleidung nutzt die Marke häufig Thinsulate als isolierendes Gewebe, das trotz seiner dünnen Fasern eine große Luftaufnahmekapazität vorweisen kann.

Nicht zuletzt greift ENGEL bei körpernahen Kleidungsstücken wie etwa Arbeitsshirts oder Arbeitspullovern gerne auf Lycra zurück, um den Oberteilen Flexibilität und Bewegungsfreiheit zu verleihen. Das Stretchmaterial sorgt dabei auch dafür, dass die Kleidung ihre Form behält.

ENGEL Berufskleidung für alle Branchen

Von der Marke ENGEL führen wir in unserem Sortiment über Arbeits- und Latzhosen, Arbeitsjacken und anderer gängiger Arbeitskleidung hinaus auch Warnschutzkleidung und Accessoires wie Mützen, Halswärmer und Socken der Marke. Dies hängt zum einen damit zusammen, dass ENGEL sowohl berufsspezifische Arbeitskleidung für nahezu alle Arbeitsbereiche herstellt und zum anderen damit, dass das Repertoire der Marke praxisorientiert durchdacht wurde. Mütze und Halswärme sind beispielsweise geeignet, ein ENGEL Arbeitsoutfit für den winterlichen Outdoor-Einsatz optimal abzurunden.

Nutzen Sie jetzt ENGEL Arbeitskleidung aus unserem Shop, um Ihre Mitarbeiter von Kopf bis Fuß sicher, berufsspezifisch und ästhetisch einzukleiden!