Beratung Bestellung: +49 8702 / 41 69 540
Kauf auf Rechnung
Top-Marken in hochwertiger Qualität

TOWA

TOWA Handschuhe bei ARA Arbeitsschutz®

TOWA Arbeitshandschuhe stammen ursprünglich aus Japan. TOWA wurde im Jahr 1947 im japanischen Kurume durch Hajime Watanabe als Fabrik für Arbeitshandschuhe gegründet. Kurume ist heute noch vielen ein Begriff, da sich dort die Gummiherstellung konzentriert. Zu den von TOWA verwendeten Materialien gehörten damals Baumwolle und Leder. Erst etwas später kamen Handschuhe aus Vinyl, Latex und Strick hinzu. Zu den bekannten Marken von TOWA gehören Airexdry, Activgrip, Powergrab und Withgarden. Die in unserem Sortiment befindlichen Handschuhe von TOWA entsprechen den gültigen Normen und empfehlen sich für zahlreiche Arbeitsanwendungen und Branchen.

Arbeitshandschuhe mit Einfluss technologischer Entwicklungsarbeit

Im Jahr 1999 hat TOWA ihre selbst entwickelte MicroFinish-Technologie etabliert, die erstmals in der Avtivgrip-Serie eingesetzt wurde und heute für alle Handschuhe verfügbar ist. Bei MicroFinish handelt es sich um eine Beschichtungstechnologie, die mehr Griffleistung bei nassen und öligen Oberflächen erzielt. Diese positiven Haftungseigenschaften erreicht eine dünne und flexible Beschichtung aus Nitril und Latex, die so konzipiert wurde, dass sie bei Kontakt mit rutschigen Gegenständen eine Art Vakuum erzeugt. Das nasse, ölige oder fettige Werkstück haftet also nahezu an der Handfläche und kann so präzise bearbeitet werden.

TOWA Marken Handschuhe online bestellen mit Komfort und Grip

Bei ARA Arbeitsschutz finden Sie TOWA Handschuhe aus Baumwolle und Polyester, die mit einer Latexbeschichtung auf der Handfläche ausgestattet sind und gegen Schnitte oder Stiche schützen. Als Winterhandschuhe halten wir TOWA Handschuhe aus Acryl und Baumwolle bereit, bei denen die Beschichtung aus Naturkautschuk besteht. Zu jeder Jahreszeit können hingegen die Powergrab Plus Handschuhe von TOWA aus Baumwolle und Polyester genutzt werden, die auf der Handfläche eine Beschichtung aus mikroporösem Latexschaum aufweisen. Alle Handschuhe von TOWA gelten als Schutzhandschuhe gegen mechanische Gefahren und können daher in den Bereichen Bau und Straßenbau, Fahrzeug- und Flugzeugbau, Lagerwesen und Logistik sowie im Forst-, Garten- und Agrarbereich eingesetzt werden.

Profitieren Sie jetzt von Marken Handschuhen wie TOWA in vielen verschiedenen Ausführungen und Größen.